Über

Die Vision hinter SoulPilot ist eine Welt, in der wir einander in unserem vollen Potenzial, der höchsten Möglichkeit unseres SELBST begegnen, indem wir aus unserer inneren Mitte heraus leben und agieren. In dieser Welt fördern und unterstützen wir einander in Klarheit, Mitgefühl und Liebe; wir sind frei von aufgesetzten Attituden und Fassaden. Wir sind wirksam und erfolgreich, weil wir echt sind.

Die Mission, der Beitrag des SoulPilot Institutes zur dieser Vision, liegt in dem Zugang zu deiner inneren Stimme, deiner inneren Führung. Sie erinnert dich an deine Aufgabe und das, was dir wirklich Sinn gibt. Sie verbindet dich wieder mit Deiner Passion. Mit dem, was in dir echt und wahr ist – und mit dem, was wirklich möglich ist – und dir zugleich höchste Freude bereitet.

Wir leben in einer Zeit, in der etwas wirklich Neues unsere Arbeit und Wirtschaft transformieren wird und muss:

Wir Menschen wollen unsere innere Natur bei den Themen Arbeit und Geldverdienen nicht länger leugnen.
Wir wollen einen tieferen Sinn und Zweck unseres Tuns erfahren und dabei miteinander menschlich umgehen.
Wir suchen nach einer Harmonie von inneren Werten, Weltbildern, Wesensneigungen und Möglichkeiten zur Potenzialentfaltung. 

Doch unser derzeitiges ökonomisches System fördert immer noch zu selten unsere höchste Möglichkeit zur Entwicklung sondern bedient allzu oft Angst, Gier und Macht. Für viele heißen die wirkungsvollsten Strategien nach wie vor „größer ist besser“, „Kühnheit vor Weisheit“ und „das Meiste für mich“. Sie werden daher Tag ein Tag aus kopiert.

Doch was macht Menschen wirklich inspirierend, einzigartig, ganzheitlich erfolgreich und vor allem glücklich?
Wenn sie diese Ebene des Bewusstseins transzendieren, sich ihrem höheren Selbst nähern und zur Schwingung des Potenzials werden, das sie schon heute sein können.

Team

till-circle-3

Dr. Till Noethel

Beginnen wir damit unseren Purpose, unsere wahre Berufung zu leben, verschwimmen für die meisten Menschen gleichzeitig die Grenzen zwischen Beruf und Privatem. So ist die Vision hinter SoulPilot meine ganz persönliche, die vielleicht auch viele andere Menschen in sich spüren. Mein Beitrag uns alle dieser Vision näher zu bringen ist das zu tun, was ich liebe und (wie viele sagen) auch am besten kann: Menschen in transformativen Seminaren und Coaching in ihre innere Mitte und die Erkenntnis sowie Umsetzung ihrer wahren Berufung zu führen. Aus dieser Intention heraus habe ich SoulPilot gegründet.

Vermutlich ist es den prägenden Jahren meiner Kindheit und Jugend geschuldet – ich verbrachte sie in West Berlin, umringt von der nur 2 Kilometer entfernten Mauer – ein außerordentliches Interesse und Gespür für die Visionen und Möglichkeiten in uns Menschen zu entwickeln. Ganz gleich ob hinter festen oder durchsichtigen Mauern. Zusammen mit einem frühen Interesse an Psychologie führte das in meinem Fall zu feinen Wahrnehmungs-Antennen für unauthentische, konditionierte Verhaltensweisen von Menschen und für die (Irr)Wege, die sie gehen – und denen ich bis Mitte 30 selbst gefolgt bin.

Heute bin ich in meinem zweiten Berufsleben tätig. Im ersten habe ich 15 Jahre als erfolgreicher Manager und Karrieremensch (ja genau, die Business Reisen in First Class Hotels um die Welt – die Autos – das Designerappartement am Beach – die begehrten Jobtitel) weltweit bekannten Unternehmen wie z.B. Red Bull mit viel Freude zu mehr Erfolg verholfen. Mein persönlicher Cocktail aus Management- und Psychologie-Wissen, Neugierde, Cleverness, Kreativität und einer „Ja“ Attitude funktionierte lange Zeit bestens. Bis unter meinem äußeren Erfolg eine innere Leere, bis hin zu einem Burn Out entstand und sich eine Wendung in meinem Leben vollzog. Ich war bereit für Veränderungen und das Zusammentreffen und die Arbeit mit wachen, inspirierenden Lehrern und Meistern sowie meinem späteren Mentor und Coachingausbilder haben mich auf den Weg meiner innersten Berufung geführt.

In meinem zweiten Berufsleben arbeite ich seit 2006 als transformativer Coach, Trainer und Lehrer, und unterstütze jedes Jahr zahlreiche Menschen darin, sich mit ihrem höheren Selbst, ihrer inneren Mitte, ihrem Seelenpotenzial zu verbinden und aus diesem Platz heraus ihre bestmögliche Zukunft zu gestalten.

Weitergebildet und qualifiziert bin ich dafür in integralem Training & Coaching, Hi Performance Coaching, Transformations- und Visions-Coaching, Hypnose, humanistischer Psychologie, interpersoneller Transparenz, transpersonaler Psychologie, NLP, Leadership (Selbstführung & Soul Leadership), aktivem und rezeptivem Zuhören sowie Präsenz- und Meditationspraxis. Ich komme also gleichermaßen aus der Wirtschaft, Psychologie und Mystik. Dementsprechend professionell sind meine Seminare und mein Führungsstil.

Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest: till@soulpilot.org

martin-circle

Martin Böttcher

Den Dingen auf den Grund zu gehen, hat mich schon früh begeistert. Seit ich vor etwa 20 Jahren mein Interesse auf die Verbindungen von Fühlen, Denken und Handeln ausrichtete, habe ich meinen Blick auf die Hintergründe unablässig vertieft.

Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben bewusst und frei zu leben. Das heißt für mich in erster Linie, Menschen in die Lage zu versetzen, begrenzende Identifikationen zu klären. Ich habe herausgefunden, dass es meist ein Kernthema ist, in dem wir uns tief verletzt fühlen und um welches sich die verschiedenen Hindernisse unseres Lebens ranken.

Professionell biete ich meine Arbeit seit 1998 als Heilpraktiker für Psychotherapie sowie als Coach an. Darüber hinaus gebe ich Seminare und Workshops. Auf Grundlage einer tiefenpsychologisch fundierten Gestalttherapie arbeite ich körper- und prozessorientiert.

Ein wesentliches Element meiner Arbeit ist Gewahrsein. Gewahrsein hilft, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, wie die Dinge sich aus sich selbst heraus entwickeln wollen. Darin schule ich auch die Menschen, mit denen ich arbeite.

Nach dem Studium der Sportwissenschaft habe ich ein breites Feld an therapeutischen Aus- und Weiterbildungen absolviert, darunter Gestalt- und Traumatherapie, verschiedene Körpertherapien (wie Somatic-Integration, Esalen-Massage), Imaginations- und Hypnotherapeutische Verfahren, Schamanistische Techniken, Deep-Living-Process, Aufstellungsarbeit sowie die Arbeit aus dem Gewahrseinsfeld. In meinen Gruppen und Seminaren mit Privatpersonen und Unternehmen bilde ich aus und arbeite zu den Themen Achtsamkeit, Gewahrsein, Wertschätzung, Heilung und Persönlichkeitsentwicklung.

Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest: martin@soulpilot.org

tatjana-circle-2

Tatjana Stapelfeldt

Die Sehnsucht, mehr persönliche Freiheit zu haben und in mir selbst anzukommen, begleitete mich mein Leben lang. Ich stellte viele philosophische Fragen, studierte viele Ansätze der Cultural Theories und schloss mit einem Magister in American Studies, Soziologie und Ethnologie ab. Ich entwickelte eine Leidenschaft für Fotografie und Visuelle Medien und arbeitete als freie Bildredakteurin für Magazine wie Geo Saison. Ich reiste viel in der Welt und erforschte einige Kulturen mit meiner Kamera – veröffentlichte auch eigene Fotogeschichten.

Eines Tages stellte ich fest, dass ich Menschen wirklich berühren wollte – auf eine Art, die ihnen erlaubt, mehr von dem zu sein, wer sie wirklich sind – direkt und ohne Kamera.

Zu dieser Zeit nahm mein Leben eine Wendung: Ich begann in mir selbst zu suchen, lernte verschiedene Methoden der Körperarbeit und Meditation. Im richtigen Moment entdeckte ich Somatic Coaching und wollte unbedingt diese magische Kunst lernen. Denn für mich ist die Arbeit genau das: Die Kunst das Leben eines Menschen durch den Körper, nicht nur physisch, sondern auch auf der emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene zu berühren und zu verändern.

Im Rahmen von Soulpilot lernen wir durch das individuelle somatische Coaching, wie wir einschränkende Zustände im Körper erzeugen, vor allem aber, wie wir aus eigener Kraft damit aufhören können. Und dabei sogar Angst und Schmerz verwandeln und als Energie nutzen können, um auf diese Weise mehr Freiheit und Stärke zu gewinnen, die wir für die berufliche Entfaltung und Umsetzung im Leben brauchen. Unsere Ziele werden konkreter und oft auf überraschende Weise erreicht, wenn wir anfangen, auch auf der körperlichen Ebene das Potenzial für unseren inneren Ruf zu nutzen und voll zu leben.

Durch meine Faszination für die Individualität und Kraft jedes Menschen habe ich meinen persönlichen Stil entwickelt und bringe diese Begeisterung fühlbar in jede Sitzung ein. Mit Freude, Fokus und klarer Führung schaffe ich für dich einen liebevollen Raum der Entfaltung. Ich bin ausgebildet und zertifiziert in der Grinberg Methode und dem Pantarei Approach – einer 3,5 jährigen Ausbildung –  sowie in verschiedenen anderen Coaching- und Körperarbeitsmethoden für persönliche Freiheit und Potenzialentfaltung.

Wenn du mit mir in Kontakt treten möchtest: tatjana@soulpilot.org

Network/Associates

Start typing and press Enter to search